Übersicht

Digital-Signage effektiv präsentieren

Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich digitale Werbung als zentrale Säule im Marketingbereich etabliert.

Sie bietet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, ihre Zielgruppen mit massgeschneiderten Kampagnen zu erreichen. Digitale Werbeflächen lassen sich sowohl intern als auch extern sehr vielseitig nutzen. Ihre optimale Reichweite erhöht die Bekanntheit eines Produkts oder einer Dienstleistung rasch und zuverlässig.

Digitale Werbung bietet vielfältige Möglichkeiten

Der Sammelbegriff 'Digitale Werbung' umfasst alle Massnahmen, die über digitale Kanäle umgesetzt werden, um Marken, Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Dabei kommen unterschiedliche Formate zum Einsatz. Einerseits vor allem das Internet mit Suchmaschinen Ads, Social Media-Anzeigen, Video- und E-Mail-Marketing. Zum anderen aber auch digitale Plattformen wie Display-Anzeigen. Das Ziel ist immer, möglichst kreative Werbebotschaften und Kampagnen an möglichst viele Menschen zu übermitteln.

Digitale Werbung bietet gegenüber klassischen Werbemedien wie Print, Radio oder Fernsehen mehrere Vorteile. Allen voran ist hier die direkte Auswertbarkeit der Kampagne sowie die Messbarkeit des Werbeerfolgs zu erwähnen. Dadurch hat man die Möglichkeit, Kampagnen nach Bedarf schnell zu modifizieren oder zu skalieren. Das spart Kosten und hat eine hohe ökonomische Effizienz zur Folge.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist die ausserordentliche Flexibilität von digitalen Ads. Plakate müssen entworfen, gedruckt, verschickt und aufgehängt werden. Sie zu ändern kostet Zeit und Geld. Die Informationen auf einem digitalen Display lassen sich jedoch rasch und mühelos aktualisieren. Durch die Nutzung von Datenanalytik können Werbetreibende ihre Kampagnen sogar in Echtzeit optimieren. Digitale Schaufenster oder Kundenstopper können Zielgruppen präzise ansprechen und somit die Relevanz der Werbebotschaften maximieren. Es ist möglich, ihren Inhalt stündlich, tagesaktuell oder saisonal anzupassen, um über Aktionen, Spezialangebote, zeitlich limitierte Kollektionen etc. zu informieren. Je nach Strategie und Ziel können Sie individualisierte Inhalte für einzelne Standorte bequem innerhalb von Sekunden verteilen, verändern oder löschen.

Digitale Displays ziehen aber auch die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden auf sich - besonders, wenn Bewegtbild zum Einsatz kommt. Durch Touch Screens eröffnet sich zudem die Option der Kundeninteraktion. Die vielfältigen Möglichkeiten dazu inkludieren Bestellvorgänge, Umfragen, das Hinterlassen von Feedback oder das eigenständige Auswählen von relevanter Information.

Digitale Displays richtig platzieren

Digitale Werbung kommt am besten in hoch frequentierten Umfeldern, wie z.B. Einkaufszentren, Kiosken, Freizeitanlagen, Bahnhöfen, Tankstellen oder im öffentlichen Verkehr zum Einsatz.

Die rasante Entwicklung digitaler Technologien hat zu einer Vielzahl neuer Werbeformate geführt. Sich hierbei zurecht zu finden ist jedoch nicht immer leicht. Unser qualifiziertes Team bewegt sich tagaus tagein in der digitalen Landschaft, verfolgt die neuesten Trends und bildet sich ständig fort. Sie können daher komplett auf unsere Experten vertrauen und deren langjährige Plattform- und Technologieerfahrung für sich arbeiten lassen. Anhand Ihrer Ziele etablieren wir mit Ihnen zusammen, welche Form der digitalen Werbung für Ihr Projekt am geeignetsten ist.

Digitale Werbung ist mehr als nur ein Trend; sie ist mittlerweile ein fester Bestandteil der modernen Geschäftswelt. Für Unternehmen, die im aktuellen Marktumfeld erfolgreich sein wollen, ist es daher wichtig, digitale Möglichkeiten korrekt und effizient zu nutzen. Mit professioneller Unterstützung kann man so einen echten Wettbewerbsvorteil erlangen. Denn digitale Werbung bietet die Möglichkeit, relevante Kommunikationswege zu gestalten, die sowohl die Konsumenten ansprechen als auch die geschäftlichen Anforderungen erfüllen.

Digitale Werbung - Ihre Vorteile auf einen Blick

Sie können individualisierte Inhalte für die einzelnen Standorte bequem innerhalb von Sekunden verteilen, aktualisieren oder löschen. Je nach Strategie und Ziel. Die Aufmerksamkeit ist Ihnen jedoch sicher.

  • Zielgruppengerechte Werbung
  • Mehr Aufmerksamkeit – insbesondere durch Bewegtbild
  • Erzielen Sie Einnahmen durch Werbevermarktung
  • Erreichen Sie mobile Zielgruppen
  • Sparen Sie Druckkosten
  • Reagieren Sie flexibel auf Veränderungen - Echtzeitanpassung

Lassen sie sich von unseren Fachpersonen beraten.

Wir unterstützen Sie dabei und freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.

René Troxler
René Troxler

Inhaber / Leiter Web

Christoph Ottiger
Christoph Ottiger

Digital Signage / VoIP

Ankleideraum begehbarer KleiderschrankBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBaumaschinenmechaniker/inBlechverarbeitungBüroräume in BaselCreanetDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenDigital-Signage: Ihre Lösung aus einer Hand für intelligente Business-DisplaysFiLine - OnlineshopFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenFull Service Marketing Agentur Gunzwiler DestillateHolzbau Wohnungsbau Öffentliches Bauen Holzbau Holzbau Innenausbau Holzbau FassadenbauInfrarotkabine PuraBagnoLeuchten und LeuchtsystemePflastersteinePhotovoltaikanlage, SolartechnikRenovationen & BauleitungSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungWebagentur Luzern SurseeWebagentur Luzern, SurseeWebdesign Luzern Sursee Zug ZürichWinkelplattenZahnärzte Kalt & Willi